10 Wege für Männer sofort attraktiver auszusehen

10 Wege für Männer sofort attraktiver auszusehen

Nimm dir nur fünf Minuten Zeiten und beachte folgende 10 Tipps, um sofort attraktiver zu sein. Sei es für ein Date, Vorstellungsgespräch, Diplomfeier oder einem anderen wichtigen Anlass – der erste Eindruck und somit das Aussehen zählt. Denn ohne das passende Auftreten, wird dir dein Gegenüber gar nicht erst richtig zuhören.

 

1. Selbstbewusstes Auftreten

Ein selbstbewusstes Auftreten ist das wichtigste Merkmal für ein attraktives Erscheinungsbild. Dazu gehört die Körperhaltung und -sprache. Dieses Video hilft dir selbstbewusst aufzutreten. (https://www.youtube.com/watch?v=317CGhVvqSk&t=5s)

Kurz gesagt lässt es sich in folgende 4 Tipps zusammenfassen

  1. Schaue hoch, nicht herunter – es verändert deine gesamte Körperhaltung.
  2. Schultern zurück und Brust raus – sorgt für eine aufrechte Körperhaltung.
  3. Hände aus der Tasche – es lässt dich verschlossen und unsicher wirken.
  4. Gehe und spreche langsam – es gibt dir die Kontrolle.

2. Dresscode

Je besser du dich kleidest, desto besser fühlst du dich auch. Kleide dich authentisch, aber nicht zu ausgefallen. Weniger ist meistens mehr. Trage Kleidung die vom Schnitt und farblich zu dir als Person passt.

Ganz wichtig: Trage keine dreckige oder zerknitterte Kleidung und putze deine Schuhe.

Mein persönlicher Tipp: Zieh dich nicht wie ein Kind an. Kleide dich Business Casual. Es mag vielleicht nicht cool wirken, zeugt aber von Reife und Erfolg und beeindruckt entsprechend dein Gegenüber positiv.

3. Verwende Parfüm

Neben dem Aussehen beeinflusst auch dein Körperduft deine Attraktivität. Finde den zu dir passenden Duft, aber achte dich darauf, nicht zu viel Parfüm aufzutragen. Optimalerweise kombinierst du dein Parfüm mit deinem Aftershave und Duschgel.

Trage etwas Parfüm am Hals und auf den Handgelenken auf. An gut durchbluteten Stellen duftet das Parfüm stärker und behält seine Wirkung länger.

4. Rasieren – den Bart kürzen

Laut Studie von Paarship.de ist der 3-Tage-Bart ist top und der Favorit bei 45% der Frauen. Ein Vollbart hingegen überzeugt nur 9% der Frauen.
Ob glattrasiert oder 3-Tage-Bart wichtig ist, dass die Rasur frisch ist und du einen gepflegten Eindruck machst.

5. Hauptpflegeprodukte verwenden

Frauen definieren Attraktivität über ein sportliches und gesundes Erscheinungsbild. Dies beginnt bei deiner Haut. Verwende Hautpflegeprodukte für ein frisches und gesundes Äusseres. 

Schau dir jetzt unsere Basic Routine an und überzeuge dich selbst.

6. Wasche und style deine Haare

Achte darauf, dass deine Frisur zu deinem Gesicht und deinem Charakter passt. Deine Haare sollten auf keinen Fall fettig oder anderweitig ungepflegt sein. Style deine Frisur, aber übertreibe es nicht mit Stylingprodukten.

Entferne die Haare, welche an deinem Nacken wachsen. Diese machen gleich einen ungepflegten Eindruck.

7. Augenbrauen zupfen

Eine Monobraue ist ein absolutes No-Go. Schnapp dir eine Pinzette und entferne die Haare zwischen den Augenbrauen.

 8. Pflege deine Nägel

Reinige und schneide deine Nägel. Deine Hände sollten selbstverständlich auch sauber sein.

9. Lächle

Durch ein Lächeln wirkst du sofort sympathisch und selbstbewusster. Dies kannst du mit einem guten Sinn für Humor noch unterstreichen. Deine Witze sollten jedoch angebracht sein und nicht auf Kosten anderer gemacht werden.

10. Sei ein Gentleman

Nimm Rücksicht auf die Menschen um dich und zeige Hilfsbereitschaft. Gute Manieren wirken immer positiv. Sage «danke», «bitte» und «Entschuldigung», halte Leuten die Türe offen, fluche nicht und sprich nicht schlecht über Personen, welche nicht anwesend sind.

Fazit 

Zusammenfassen lässt sich sagen, dass ein dezentes, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten entscheidend ist. Wenn du dieses mit etwas Gentleman-sein kombinierst, so hinterlässt du wohl immer ein positives Bild beim Gegenüber.

 Setzte auch du diese kleinen Tipps um und spüre eine grosse Veränderung wie du wahrgenommen wirst.